Neubau Kindergarten

Der bisherige Kindergarten der NEW WHITE HOUSE ACADEMY befindet sich noch in einem der ältesten Gebäudeteile unserer Schule. Er ist alt und baufällig, ausserdem sind die Räume viel zu klein - die Kinder haben keinen Platz zum spielen und sitzen eng zusammen in ihren Schulbänken.

So haben wir uns also für den Bau eines neuen Kindergartens entschieden.

Er soll am ende des grossen Sportplatzes stehen was ideal ist dass die kleinsten dort auch spielen und sich austoben können, ohne den Schulbetrieb der grösseren Kinder zu stören.

 

Wir sind unglaublich dankbar über die Hilfe die wir durch grosszügige private Spender erhalten haben. Aber auch durch Fundraisings und weitere Anlässe ist Geld eingegangen, so dass im April 2022 mit dem Neubau begonnen werden konnte.

 

Von Herzen vielen lieben Dank für jeden einzelnen Beitrag der diesen Neubau möglich gemacht hat !!

 

 

Die Kleinsten freuen sich auf ihren neuen Kindergarten.

 

Es geht los.... Spatenstich ist am 19. April 2022. Kaum 2 Wochen später stehen bereits die Grundmauern. Gearbeitet wird mit purer "Manpower" wie in Kenia üblich. Da kommen keine Bagger, Kran oder andere Baumaschinen zum Einsatz. Erfreulicher Nebeneffekt: KENYAN CHILDREN HELP schafft wieder mal Arbeitsplätze!