Sekundarschule für die

 

NEW WHITE HOUSE ACADEMY

Ende 2015 haben die ersten Kinder der NEW WHITE HOUSE ACADEMY die 8. Klasse und damit die Grundschule abgeschlossen. Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt wo sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen und für sich selber sorgen müssten.

 

Wir finden das jedoch viel zu früh und haben uns daher mit aller Kraft dafür eingesetzt, diesen Kindern noch eine Sekundarschule zu bieten. Ihnen damit eine noch bessere Schul-bildung mit auf den Lebensweg zu geben ist unser Ziel! Ausserdem können sie so noch weitere 4 Jahre in unserer Obhut bleiben und in der Zeit zu reiferen jungen Menschen heranwachsen.

 

Dank zahlreichen Spenden ist es uns gelungen mit dem Bau der Sekundar-schule zu beginnen! Dafür muss ein neuer Gebäude-Komplex erstellt werden, es braucht nebst den Klassenzimmern auch eine Bibliothek, ein Labor für den Chemie-Unterricht, einen Computerraum.... aber auch Lehrerzimmer und Administrationsräume. Ausserdem müssen für diese älteren Kinder eigene Schlafräume für Jungen und Mädchen gebaut werden, mit sanitären Anlagen und Möglichkeiten zum Duschen.

 

Wir sind sehr glücklich dass wir im Januar 2016 mit dem Unterricht der ersten Sekundarschul-Klasse beginnen konnten,

zum Jahresbeginn 2017 folgt bereits die zweite Klasse - doch:

Es gibt noch sehr viel zu tun!

 

Die Sekundarschule wird etappenweise ausgebaut und unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechend laufend erweitert.

 

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung auch in Zukunft

ganz dringend !!! Jede Spende zählt und hilft uns in unseren Bemühungen, den Kindern in Kenya eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

 

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe 

Die Sekundarschule entsteht 

Impressionen und Entwicklung der Baustellen

Der Bau geht weiter...... besuchen Sie uns wieder.

2017 - es geht weiter.... und zwar gleich auf mehreren Baustellen! 

 

--> Das Hauptgebäude wird um ein ganzes Stockwerk erweitert und so Platz geschaffen für weitere Unterrichts-Räume.

--> Die Buben werden einen eigenen Schlaftrakt bekommen mit integrierten Duschen/sanitären Anlagen.

-->Ein Speisesaal mit Küche wird gebaut.

 

Wir sind unglaublich glücklich und äusserst dankbar dass wir die Möglichkeit bekommen haben, auch diese Bauarbeiten in Angriff zu nehmen und die Sekundarschule jetzt mit den wichtigsten Räumlichkeiten und Gebäuden zu vervollständigen.

Neubau Schlaftrakt für die Mädchen der Sekundarschule

 

Im ersten Schuljahr der neuen VOI WHITE HOUSE SECONDARY SCHOOL konnten die Mädchen provisorisch in einem Raum des Administrations Gebäudes schlafen. Doch zu Jahresbeginn 2017 und damit zu Beginn des neuen Schuljahres wird die Sekundarschule aus 2 Klassen bestehen, eine Erweiterung der bestehenden Bauten durch einen neuen Schlaftrakt für die Mädchen ist unumgänglich. Dank zahlreichen zusätzlichen Spenden zum Zwecke dieses Neubaus konnte dieser rechtzeitig vollendet werden.

 

An dieser Stelle wieder mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle die dazu beigetragen haben.   

 

2016 - im Januar beginnt der Unterricht der ersten Sekundar-Klasse

das Gebäude ist zwar noch längst nicht fertig, doch das stört niemanden - alle sind glücklich!

wunderbar: die VOI WHITE HOUSE SECONDARY SCHOOL bekommt Solarenergie !

Es geht vorwärts....

alle helfen fleissig mit

VOI WHITE HOUSE SECONDARY SCHOOL

Baubeginn am 3. November 2015